Josef Hayn Gedächtnisturnier

Traditionell widmet die Tischtennisabteilung des TuS Prien ihr Turnier zum Saisonauftakt dem jüngst verstorbenen Mitglied. Das diesjährige dementsprechend benannte Josef Hayn Turnier wurde am 6.9.2019 ausgetragen.  Für die 15 teilnehmenden Aktiven und 2 Jugendspieler war es nach der Sommerpause die erste Möglichkeit, sich unter Wettkampfbedingungen mit den neuen Plastikbällen anzufreunden. Gespielt wurde in drei 4er Gruppen und einer 5er Gruppe. Besonders knapp war der Ausgang in der Gruppe 3, in der Gerhard Fieber Niederlagen gerade noch mit 3:2 gegen Rainer Dreilich, Holger Jenet und Felix Mitteneder abwenden konnte. In den Gruppenspielen setzten sich ansonsten deutlich Juri Crimmann, Rafael Crimmann, Alexander Penger, Thomas Breitrainer, Felix Mitteneder, Felix Breitrainer und Wolfgang Hartl durch. Die Finalspiele waren hochklassig.  Das Turnier gewann souverän Juri Crimmann gegen Gerhard Fieber. Das kleine Finale ging an Alexander Penger gegen Felix Mitteneder. Der Abteilungsvorstand Thomas Breitrainer bedankte sich für die rege Teilnahme. Seinen Ausklang fand der Turnierabend beim Wirt.

 

Verfasst von Thomas Niedermeier

You have no rights to post comments

Datenschutz                      Informationspflicht                            Impressum